2014/03/30

Woche 13 | Erster Schritt ? Done

Na habt ihr die Uhr schon umgestellt ? Wie jedes Jahr habe ich mehr als sonst ausgeschlafen und schon wieder den elementaren Moment verpasst, in dem meine Wecker automatisch hin und her springen. Nunja ich habe ja noch einige Zeitumstellungen vor mir.


Aber nun was ganz anderes, kein Alltagsgeschwaffel oder ähnliches. Nein, denn ich möchte mich kurz darüber freuen, dass ich den Anfang endlich gemacht habe. Am Wochenende wurde mir Wordpress installiert und der erste Schritt zum selbstgehosteten Blog wurde gemacht. Einige haben sicher gedacht ich würde mich wieder davor drücken, was wahrscheinlich auch passiert wäre, wenn es nicht endlich passiert wäre. Nun sitze ich vor einer komplett neuen Nutzeroberfläche und muss mich erstmal einarbeiten und alles verstehen. Was mitunter der Grund ist, warum ich  das hier noch auf meinem Blogger Blog schreibe. Ich habe mich bisher leider noch nicht sonderlich groß damit beschäftigt um online zu gehen.
Ich sitze hier also vor zig unterschiedlichen Designs und kann mich nicht entscheiden: Will ich ein klassisches Design wie auch hier, will ich ein Read On Design oder  finde ich eine Slideshow mit kleinen Teaserboxen darunter cool. Oder bleibe ich beim typischen Aufbau und  ändere ihn mit der Zeit zu etwas neuem. Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich kein Template möchte dass mich nicht 100 prozentig überzeugt.
Welche Fonts möchte ich auf meinem Blog haben? Welche Farben sollen es sein? Wie soll der Header sein? Das sind Fragen, die mich nun die nächste Woche weiterhin beschäftigen werden.  Aber sagt mal, welche Template Arten sind euch denn am liebsten?

Am Wochenende werden dann die URL umgelegt und alles schön fein säuberlich auf den Weg gebracht. So ist auf jeden Fall der Plan. In dieser Woche werde ich hier trotzdem weiterhin Content posten. Wie ihr seht habe ich von diesem Blog schon seit geraumer Zeit GFC entfernt, wer mir damit noch folgt sollte sich also Gedanken machen ob er nicht auf Bloglovin, Facebook oder G+ umschwingt.
Ich bin gespannt ob alles so läuft wie geplant. Ich bin froh es selber mit Unterstützung von Freunden zu schaffen, aber irgendwo bin ich auch neidisch nicht -wie manch anderer - das Geld auf den Tisch zu hauen mit den Worten "Mach ma bitte!"

Gesehen - Bowling for Columbine
Gehört - Meine Summer Playlist auf Spotify 
Getan - Sport getrieben, meine Arzttermine ausgemacht und die Woche geplant.
Gegessen - Tortellini und Salat, auch das Obstfieber hat mich wieder gepackt
Gedacht - Sofortinterventionen und vier Monate Wartezeit sind ein  Widerspruch
Gefreut - Nächste Woche haben wir unseren Personal-Sushi Kurs
Gekauft - Hosen ôô

Selfie Time | Der Versuch meine weißen Stampfer etwas zu bräunen (Sie wirken nur wegen den zehn  Filtern gebräunt)
Selfie Time again | Die am besten geknackte Kokosnuss meines Lebens | Schmusezeit


Follow on Bloglovin

6 Kommentare:

  1. Ich mag so ein Standardlayout :) einfach aber geht immer :)
    Ach, am meisten Spaß macht es doch, sich selber auseinanderzusetzen und was zu schaffen und rumprobieren und auf einmal klappt es und man ist zufrieden mit sich un der Welt :D also nichts mit "mach mal bitte" :) WP ist eigentlich ziemlich einfach und benutzerfreundlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich bin auf das neue Design schon sehr gespannt! :)
    Das Katzenbild is so zuckersüss ♥
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch eher ein klassischeres und schlichtes design bei dem das Auge auch nicht zu sehr abgelenkt wird. :) Aber egal wie du dich entscheidest, ich bin gespannt auf die neue Seite und weil ich deine posts gerne lese, ist mir das design egal. :P

    Ich will mir auch bald ein Septum stechen lassen. Hat es lange gedauert bis es bei dir verheilt ist? Hat das stechen arg weh getan? :O

    AntwortenLöschen
  4. @kristy roy
    erstmal danke :)
    das septum stechen an sich tat mir gar nicht weh. ich fand den druck durch die zange nur sehr sehr unangenehm. es ist komisch weil man in sehr vielen fällen plötzlich ohne erdenklichen grund anfängt zu weinen, da die tränendrüsen so sehr stimuliert werden.
    aber schmerz ist natürlich subjektiv, aber da taten mir andere im ohr mehr weh .

    verheilt ist es extrem schnell. komplett verheilt sollte ein septum nach 6 monaten sein . aber das oberflächige verheilen war bei mir nach einer woche schon durch. ich konnte es hochdrehen, problemlos drehen, die nase putzen :D ohne das ewas weh tat

    AntwortenLöschen
  5. Heeey, jetzt komme ich mal endlich dazu, deine Frage bezüglich Jeans zu beantworten. Also ich war am Anfang etwas erschrocken das sie so eng war, allerdings hat sie sich nach zwei, drei mal tragen schon ziemlich geweitet. Also auf keinen Fall ne Nummer größer nehmen sondern die Größe, die du eigentlich auch trägst. Sie ist auf jeden Fall auch toll verarbeitet, die Nähte drehen sich nicht und sie sieht auch echt klasse aus.
    Bin froh in sie investiert zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  6. Habe mein Design auch erst vor ein paar Tagen komplett erneuert & bin halb wahnsinnig geworden. Nie klappt es so, wie mans will xD irgendwas stimmt immer nicht ^^ Ich glaube ich habe fast einen kompletten Tag damit verbracht dieses einfach Blogger-Design zu erstellen. Furchtbar xD

    AntwortenLöschen

Hey Hey ! ♥ Danke für euren Kommentar. Ich freue mich immer wieder über Rückmeldung und Feedback, solang alles schön konstruktiv bleibt. Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, tut das bitte woanders.
Ich bin offen für Fragen,allerdings wäre es toll, wenn ihr erst schauen würdet ob sie schon in den FAQ´s steht, wenn ihr anonym fragen wollt, dafür habe ich ask.fm ebenfalls bei der FAQ zu finden :)

Gegenseitiges verfolgen und gegenseitige Blogvorstellungs Kommentare möchte ich hier keineswegs haben, sie werden gelöscht und/oder einfach ignoriert. Mit sowas schießt ihr euch selbst ins Bein.

Liebe Grüße :)